TRAUER…FREUDE…LEID

Meine Überschrift kann es nicht besser ausdrücken!

Am 23.05.2020 hat Yamur sich dazu entschlossen ihre Kitten zu gebären.

Zunächst habe ich mich sehr über die lange Einleitungsphase gewundert, das erste Kitten wurde nach drei Stunden geboren. Der kleine schwarz-weiße Junge war mehr tot als lebendig, musste 40 Minuten gerieben und beatmet werden um ins Leben zu gelangen… ist aber leider nach 24 Stunden ins „Regenbogenland“ umgezogen.

Kitten 2, 3 und 4 sind in sehr großen Zeitabständen gesund geboren.
Yamur war zu jeder Zeit gut drauf, so dass ich es nicht für notwendig befunden habe in eine Klinik zu fahren. Dann legte sie eine Pause bis zum nächsten Morgen ein!

Kitten 5 kam tot zur Welt, Kitten 6 kam zügig hinterher, erschien gesund mit einem guten Gewicht. Leider ist auch er jedoch nach 24 Stunden, einem Arztbesuch und med. Versorgung sowie Antibiotika seinem Bruder gefolgt.

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unbeschreiblich traurig eine solche Geburt ist! Wie traurig und dramatisch es ist ein kleines Wesen gehen lassen zu müssen ohne etwas tun zu können.

Ich habe mich dazu entschlossen Yamur kastrieren zu lassen, denn auch die Geburt im vergangenen Jahr, sowie eine Fehlgeburt 2018 waren nicht ganz einfach und hinterlassen ihre Spuren.

Ich glaube Yamur ist weder gerne trächtig, noch Mutter und das muss ich einfach zum Wohle der Katze akzeptieren.